Kontakt

Home

Wissenwertes

über Mosaik im Revier

Mosaik im Revier ist eine christliche Gemeinschaft und als gemeinnütziger Verein organisiert. Mosaik finanziert sich zu 100 % aus Spenden und wir investieren mehr als die Hälfte unserer Gelder direkt in soziale Projekte, in denen wir uns engagieren.

Mosaik hat kein eigenes Gebäude, denn unsere Idee ist es, dahin zu gehen, wo die Menschen sind, mit denen zusammen oder für die wir etwas tun können. Mosaik im Revier ist überall dort im Ruhrgebiet und auf der Welt zu Hause, wo Menschen und Orte ihre Türen dafür öffnen: in Privathäusern, an einladenden Orten für Seminare und Veranstaltungen, in Krankenhäusern, Cafés usw.

Unsere Türen stehen weit offen:

jedermann kann reinschnuppern, dabei sein, mitmachen oder neue Ideen einbringen. Bei uns kann man mit anderen Menschen in Kontakt kommen, an unseren Veranstaltungen teilnehmen, bei unseren Aktivitäten mit anpacken und somit ein Teil des Mosaiks werden.

Zu Mosaik zugehörig zählen sich alle, die sich in unseren Projekten engagieren und sich in unserer Gemeinschaft zuhause fühlen.

 

 

Mosaik im Revier gehört zum Netzwerk der Evangelischen Allianz in Deutschland.

Als Geschöpfe Gottes verstehen wir uns als dreidimensionale Beziehungswesen:

in Beziehung zu Jesus Christus, in Beziehung zu mir selbst und in Beziehung zu anderen. Oder wie in der Bibel steht: Liebe den Herrn, deinen Gott, von ganzem Herzen, mit ganzem Willen und mit aller deiner Kraft und deinem ganzen Verstand! Und: Liebe deinen Mitmenschen wie dich selbst. (Lukas 10,27). Bei Mosaik haben wir dafür folgende 3 Symbole gefunden: der brennende Dornbusch für Gott/Jesus Christus, das Lagerfeuer als Symbol für Gemeinschaft, die mir und anderen dient und die Fackel als Zeichen für absichtsloses Dienen in dieser Welt (= unsere Projekte).

 

Mosaik im Revier e.V. Essen 2018 | Impressum | Datenschutzerklärung